Antifaschistischer Frauenblock Leipzig

Der AFBL (antifaschistischer Frauenblock Leipzig) versteht sich als antideutsche, feministische Frauengruppe.

Antifaschistisch meinen wir im weiteren Sinne, nicht nur Nazis, sondern auch die Strukturen und Ideologien der gesellschaftlichen Mehrheit kritikwürdig zu finden und diese in Zusammenhang mit der deutschen NS-Vergangenheit zu sehen. Thematische Schwerpunkte waren in letzter Zeit vor allem deutsche Geschichtspolitik, Kritik am Projekt Europa und der Rolle Deutschlands darin sowie Antisemitismus und Antiamerikanismus.
Der AFBL als Frauengruppe entstand als Kritik an männlicher Dominanz in der linken Szene, bei Demos, in Diskussionen, etc. und bietet nach wie vor eine gute Möglichkeit feministische Perspektiven innerhalb linker Debatten einzunehmen und stark zu machen.

Unsere Internetpräsenz wird in 2014 überarbeitet. Bis zum Relaunch wird diese Seite nicht mehr aktualisiert. Aber keine Sorge, uns gibt es noch. Ihr könnt uns per Mail erreichen.
Viele Grüße
your afbl.


Postadresse:

AFBL
Bornaischestr. 3d
04277 Leipzig

Email:

afbl [at] nadir.org

 

afbl

antiseximus

antifaschismus

antiamerikanismus

antirassismus

islamkritik

antideutsch

Links